Weißdorn: Unterstützung für ein starkes Herz-Kreislauf-System

Weißdornblüten in Nahaufnahme
Weißdorn-Extrakte stärken Herz und Kreislauf.

(akz-o) Gesundheit ist ein Geschenk, von dem wir mit einer bewussten Lebensweise lange profitieren. Wer frühzeitig die Weichen stellt und den Körper nachhaltig unterstützt, genießt seine Zeit auch mit 60, 70 oder 80 Jahren in vollen Zügen – mobil, aktiv und neugierig. Und Leben pur bedeutet im Grunde eins – ohne Beschwerden und bewegungsfreudig jeden Tag genau so zu verbringen, wie wir es wollen.

Ein starkes Herz und ein leistungsfähiges Gefäßsystem sind der Motor unseres Körpers. Natürliche Unterstützung erhält das Herz-Kreislauf-System mit den Wirkstoffen des hochdosierten Weißdorn-Spezialextraktes. Dieser wird aus Blättern und Blüten sonnenverwöhnter südosteuropäischer Weißdornsträucher gewonnen. Die auch Hagedorn genannte Pflanze enthält einen besonders hohen Anteil an sekundären Pflanzenstoffen, den oligomeren Procyanidinen. Diese stärken die Pumpkraft des Herzens. Gefäße bleiben elastisch und so fließt Blut zuverlässig in jede Zelle von Kopf bis Fuß. Crataegutt ist ein rein pflanzliches Präparat mit dem Weißdorn-Spezialextrakt und sehr gut verträglich. Um die volle Wirkkraft zu entfalten, sollte es mindestens sechs Wochen lang eingenommen werden.

Sauerstoff und Nährstoffe für jede Zelle

Weltweit gibt es mehrere hundert Arten von Weißdorn. Rund 20 wachsen in Europa. Weißdorn gilt als nachhaltig wirksame Arzneipflanze für das Herz-Kreislauf-System. Sie wächst als sommergrüner Strauch oder kleiner Baum mit dornigen Ästen in eine Höhe von bis zu zwölf Meter. Im Mai und Juni treibt Weißdorn weiße oder rosa- bis rotgefärbte Blüten aus. Die Pflanze ist seit Jahrhunderten für ihre Heilwirkung bekannt. Schon die nordamerikanischen Indianer setzten auf ihre natürliche Kraft. Im frühen Mittelalter wurde Weißdorn gegen Gicht, Durchfall und nervöse Anfälle verwendet. Seit dem 14. Jahrhundert kennt man auch die stärkende Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System.

Aus hochdosierten Extrakten dieser Heilpflanze werden seit vielen Jahren moderne Arzneimittel entwickelt. Diese stärken die Pumpkraft des Herzens, damit das Blut leichter bis in den letzten Winkel des Körpers fließt und mit den roten Blutkörperchen lebenswichtigen Sauerstoff und Nährstoffe zu jeder Zelle transportiert. Dank zahlreicher Studien ist der hochdosierte Weißdorn-Spezialextrakt (enthalten in Crataegutt 450 mg Herz-Kreislauf-Tabletten) aus der Arzneipflanze des Jahres 2019 in seiner Unbedenklichkeit und sehr guten Verträglichkeit belegt.

Quelle: AkZ Presse
Gesundheitsthemen